Simone will mehr.

Ich war wohl eine ziemlich mühsame Angestellte. Immer wollte ich alles selber machen, hatte Ideen, wollte mehr, wollte verändern. Meist kam das nicht sehr gut an oder war schlicht nicht möglich aufgrund von Hierarchien und Strukturen.

Zudem war ich unglücklich über die starren Möglichkeiten in den Werbeagenturen. Ich wollte Kunden flexibler beraten und mehr Möglichkeiten bieten. Das hat mich dann auch dazu bewogen, mich selbständig zu machen.

Selbständigkeit in allen Bereichen

Ich merkte dann aber rasch, dass man wirklich selbstständig ist und zwar in allen Bereichen. Rechtliches, Versicherung, Vorsorge, Administration, Steuern, Buchhaltung etc.

In 8 Jahren Selbständigkeit habe ich so viel gelernt, mein Netzwerk aufgebaut, Spezialisten kennengelernt und realisiert, dass es vielen Selbständigen/Unternehmerinnen gleich geht, so dass ich beschlossen habe mein Wissen weiterzugeben und mein Netzwerk so zu nutzen, dass es meinen Kunden hilft.

Beratung, Begleitung, Mentoring – das passt alles zu dem was ich mache. Aber es ist auch immer etwas mehr. Das MEHR ist das was mich ausmacht.